✅ Speicher dir das Rezept gerne für später und folge meinem Kanal @anna.elisie für mehr leckere Gerichte.

Eine super leckere und zackig zubereitete Harissa Pfanne kochen wir uns heute.
Harissa, für die die sie noch nicht kennen, ist eine ursprünglich aus Nordafrika stammende Gewürzmischung, die es sowohl als Pulver aber vor allem auch als Paste gibt. Ich verwende in diesem Rezept die Harissa-Paste und die findest du in jedem größeren Supermarkt.

Harissa besteht überwiegend aus Chilis und einigen anderen leicht variierenden Gewürzen, dennoch finde ich, dass wir sie gut unserem gewünschten Schärfegrad anpassen können und auch bei kleinen Mengen den besonderen Geschmack erhalten.

Ich freue mich immer über Feedback ❤️

Ihr wisst ich liebe Hülsenfrüchte stark und ich sehe zu, dass ich sie mir so ziemlich jeden Tag, in den unterschiedlichsten Formen in meine Ernährung einbaue. Heute bedine ich mich reichlich an weißen Bohnen und Kichererbsen, von denen ich stets reichlich im Haus habe.

🗨️ Schau gerne mal in meinem WhatsApp-Kanal “Anna Elisie” vorbei, dort findest du auch immer die Direktlinks zu den Rezepten auf dem Blog.

📜 ZUTATEN:
Etwas Olivenöl
250 g (kleine) Tomaten
3 Spitzpaprika (ca 180 g)
Salz
1 Dose gehackte Tomaten
1 Dose weißen Bohnen
1 Dose Kichererbsen
1-2 EL Harissa Paste (je nach gewünschter Schärfe)
Jogurt Dip:
½ Zitrone, der Saft
3 EL Pflanzenjogurt
1 EL Tahin
Topping:
Petersilie
Pinienkerne

👩🏻‍🍳 ZUBEREITUNG: 🖨️ Auf meinem Blog findest du das ganze Rezept, dort kannst du es in Ruhe lesen oder ausdrucken. Alternativ kannst du auch “Harissa Pfanne Vegan Mom” in die Suchmaschine deines Vertrauens eingeben.

Jeden Tag Hösenfrüchte zu essen, um seinen Proteinbedarf zu decken, ist einfach gottlos langweilig. Sagt absolut niemand, der sich schon durch meine Rezepte gewühlt hat. Ich bin übrigens Anna, ich liebe Hösenfrüchte und heute machen wir eine Harissa Bounke Kicherarbsenfanne. In einer weiten Pfanne lassen wir etwas Olivenöl warm werden, geben dann Paprika, Tomaten und etwas Salz dazu. Dies aus Rombe bewegt sich ein paar Minuten in der Pfanne, bevor sich dann passierte Tomaten, etwas Wasser, weiße Bohnen und Kererbsen dazu gesellen. Der Zeitpunkt für Harissa ist gekommen. Eine ursprünglich aus Nordafrika stammende freurige Gewürzpaste bekommt ihr mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt. Und während sich der Pfanneninhalt ein bisschen miteinander verbindet, vermischen wir hier noch Tahin mit etwas pflanzigem Joghurt und Zitrone und haben damit einen super leckeren frischen Kontrast zu unserer eben fertig gewordenen Charissa Hösenfrucht Herrlichkeit. der aufmerksamen Zuschauerin ist bestimmt nicht entgangen, dass ich eben Pinionerne geröstet habe und es kommt noch etwas frische Petersie dazu und auch darf das Schaufelbrot nicht fehlen. Direkt aus der Pfanne oder als Beilage zu Kartoffeln oder Reis ist das lecker. Einfach lecker.

33 Comments

  1. Würde ich auch gerne leider vertrage ich die meisten hülsenfrüchte nicht und auch kein Fleisch mit Ausnahme von einigen fischarten 😅

  2. Jeden Tag?? Da käm ich ja vom Klo gar nicht mehr runter und nachts könnte ich unter die Decke fliegen 😢😅
    Aber sieht lecker aus

  3. Harrisa 😂ist nicht so zu essen wird auch nicht so gemacht, haben sie sicher auch von einem Marokkaner 😂

  4. Mein Alptraum oder Traum, wie man‘s nimmt.

    Ich bin so dermaßen Lektine unverträglich, dass mich, außer der Petersilie, alles an dem Gericht 3 Tage ausknocken würde.
    Trotzdem schaue ich mir solche Videos an und träume davon rein zu beißen 🙃😄

    Lektine sind übrigens grundsätzlich ein ernstzunehmendes Problem, über das zu wenig gesprochen wird. Auch Leute die nicht direkt unverträglich sind, wären gut beraten sich damit zu befassen.

  5. Tunesisch . Dafür sind sie bekannt ..und das R rollt man ..
    Aus TUNESIEN ❤ sag es doch direkt Liebe Anna❤ Mille Grazie

  6. Ich kriege leider immer massivste Blähungen 🙈 auch bereits bei kleinen Mengen Linsen/Bohnen und Co…

  7. Kann ich mir auf Grund von Übergewicjt leider niemals leisten! Weiß nicht wie du damit ncht unfassbar dick wirst.